Der BSVB bei den Vienna Snooker Open 2017

Vom 4. bis 7. Mai 2017 fanden die Vienna Snooker Open 2017 statt, in welchen wieder prominente Snookerspieler wie Mark King (Sieger der Northern Ireland Open 2016, VSO-Sieger 2013, 2014), Tom Ford (Finalist der Paul Hunter Classic 2016, 3 Maximum Breaks in seiner Profi-Karriere) und Nigel Bond (Finalist der Snookerweltmeisterschaft 1995) teilnahmen.
Neben ihnen war auch unser Clubmitglied Christopher Posch mit von der Parie. Mit drei Siegen u.a. über den 5-fachen Staatsmeister Hans Nirnberger (2:0) und seinem ersten Turnier-Half-Century stieg er souverän als Gruppenzweiter hinter dem belgischen Ex-Profi Bjorn Haneveer in die K.O.-Vorrunde auf. In dieser scheiterte Christopher denkbar knapp an Bernhard Wallner und verpasste dadurch die Gelegenheit auf ein Match gegen Paul Schopf.
Schopf machte mit einem 107-Break bereits am ersten Turniertag auf sich aufmerksam. Große Aufmerksam zog auch Österreichs Nr. 1 Florian Nüßle (15) auf sich, welchem sein erstes Turnier-Century gelang. Zudem eliminierte Nüßle den Profi Ross Muir mit 3:2 und zog somit ins Viertelfinale ein, wo für ihn gegen den späteren Turniersieger David Grace leider Endstation war (1:3).
Im spannenden Finale konnte sich der Engländer David Grace mit 5:2 gegen seinen Landsmann Nigel Bond durchsetzen.
Die Ergebnisse sind in der ÖSBV-Sportdirektion einsehbar.

Das Turnier beim 15 Reds Snooker Club in Wien zeichnet sich durch seine hervorragende Organisation und tolle Atmosphäre aus, weshalb wir uns bereits auf die nächste Austragung 2018 freuen.