Alexander Trinkl gewinnt BSVB $ix-Red$ Open

Am Samstag, den 10.09., fand bei uns die BSVB $ix-Red$ Open statt. Insgesamt 8 Spieler spielten in 2 Gruppen um den Aufstieg ins Halbfinale und die Chance um die Podestplätze zu spielen, für die es Preisgeld gab.
In Gruppe A konnte sich Alexander Trinkl (15 Reds) den Gruppensieg sichern. Zoran Kostic (HSEBC) sicherte sich als Gruppenzweiter ebenfalls einen Platz im Halbfinale. In Gruppe B ging Carl Walter Steiner (HSEBC) als klarer Gruppensieger hervor. Der zweite Aufsteiger aus Gruppe B wurde im letzten Gruppenmatch direkt zwischen Bernhard Ullmann (HSEBC) und Johannes Kubitschek (HSEBC) ausgespielt. Nach einem 0:2-Rückstand schaffte es Johannes tatsächlich noch zurückzukommen und den Decider zu erzwingen, den er ebenfalls noch für sich entscheiden konnte.
Im ersten Halbfinale musste sich Johannes jedoch Alexander geschlagen geben, der mit einem 3:0 seinen Erfolgslauf fortsetzten konnte. Das zweite Halbfinale konnte CW in gleicher Manier für sich entscheiden und zog mit einem 3:0-Sieg gegen Zoran in das Finale ein.
Im Spiel um den 3. Platz (und den begehrten letzten Preisgeldplatz) trafen also Johannes und Zoran aufeinander. In einem harten Match konnte sich Johannes im Decider schließlich durchsetzten.
Im Finale, einem Best-of-7-Match, spielten nun die beiden Gruppensieger Alexander und CW um den Turniersieg. Alexander konnte den Schwung aus der Gruppenphase und dem Halbfinale mitnehmen und den 1. Frame für sich entscheiden. Auch in den 2. Frame startete er gut und war sogar auf 6-Reds-Maximum-Kurs. Jedoch wollte die letzte Schwarze, vor dem Endspiel auf die Farben, knapp nicht fallen und so blieb es bei einem 41-Break, mit perfekter Stellung auf Gelb. Trotzdem sicherte sich Alexander damit den Frame und das High-Break des Turniers (für das es ebenfalls ein Preisgeld gab). Auch die nächsten beiden Frames konnte Alexander noch für sich entscheiden und gewann das Finale gegen CW mit 4:0 und damit auch das Turnier. Er spielte nicht nur das High-Break des Turniers, sondern schaffte es auch das Turnier zu gewinnen, ohne einen einzigen Frame abzugeben.
Der BSV Baden gratuiert den Gewinnern herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme.

Bild (v.l.n.r.): CW (2. Platz), Alexander (1.Platz), Patrick (Turnierleitung), Johannes (3.Platz)