Allgemein

Sensationssieg für den BSV Baden beim NÖ Snooker-VereinsCup!

Am vergangenen Wochenende fand beim Snookerclub AtCal Heidenreichstein (SCAH) nach pandemiebedingter Pause seit 2019 wieder der Niederösterreichische Snooker-VereinsCup statt.
In Einzel- und Doppelframes spielten der SCAH, der BSVB und Seriensieger sowie Titelverteidiger Snooker Club Mostviertel (Snock) in der Gruppenphase am Samstag um den Aufstieg ins Finale. Hier konnten sich Snock und BSVB klar durchsetzen. Während die Bo9-Duelle gegen SCAH jeweils recht deutlich ausgingen, konnte sich im direkten Duell Snock knapp mit 5:4 durchsetzen.
Es zeichnete sich also ein spannendes Finale zwischen dem BSVB und Snock ab.
Am Finaltag (Bo11) wurden zunächst 3 Einzelframes parallel gespielt, nach denen der BSV Baden mit 2:1 als Führender hervorging. Es folgten einige extrem spannende, sehr knappe und teilweise höchst taktische Frames, bei denen der BSV Baden meist das bessere Ende hatte. Bei einem Stand von 5:2 für den BSVB durfte sich Snock nun keine Niederlage mehr
leisten. Im nächsten Einzel spielten die beiden Teamkapitäne Christopher Posch und Jérôme Liedtke gegeneinander. Hier zeigte die aktuelle Nummer 3 Österreichs Jérôme Liedtke seine Klasse und spielte mit einem 61er-Break das höchste, das jemals bei einem VereinsCup gespielt wurde, und gewann den Frame.
Im nächsten Doppelmatch spielten Dani Komi & Patrick Oberleitner gegen Thomas Brandl & Benjamin Stoppacher. Nachdem Dani & Patrick fast dem gesamten Frame einem Rückstand hinterherliefen, konnten sie mit den letzten Roten am Tisch wieder herankommen und zeigten, wie schon das ganze Wochenende, ein taktisch gutes Spiel auf die Farben. Mit einem perfekten Snooker von Dani setzte sich das Doppel des BSVB schließlich ab und konnten sich mit einem 20er-Break schließlich den Frame holen. Somit gewann der BSVB mit 6:3, dank einer großartigen Leistung über das gesamte Wochenende von allen 3 Spielern erstmals den NÖ Snooker-VereinsCup. Nun steht der Wanderpokal zum ersten
Mal in seiner Geschichte, also für 1 Jahr, in Baden.
Der BSVB bedankt sich bei allen Beteiligten für ein großartiges Turnier und top Bedingungen, trotz einer 35°C-Hitzeschlacht.